About Us

About Us

Seriosität, Fairness und Transparenz. Das sind die wichtigsten Grundsätze, denen wir uns gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern, aber auch unseren Mietern, Pächtern und Dienstleistungsunternehmen verpflichtet fühlen.

Die Unternehmenskultur der Westminster Unternehmensgruppe wird von allen Mitarbeitern, angefangen beim Geschäftsführer bis hin zum Hausmeister täglich gelebt. Egal ob beim Ein- oder Verkauf, bei der Sanierung, der Renovierung oder beim Neubezug der Immobilien, stets werden die Interessen aller berücksichtigt.

Das familiengeführte Unternehmen ist hauptsächlich für die Pflege des Anlagevermögens der Eignerfamilie zuständig. Schwerpunkt der Vermögensstrategie ist die Verwaltung und der Ausbau des Unternehmensvermögens in sichere und langfristige Anlagen. Das Hauptinvestitionsfeld liegt hierbei im Immobiliensektor, überwiegend in mittelgroßen Wohnungsportfolien.
Einzelne Einheiten, welche nicht in das lokale Portfolio passen, werden wieder veräußert, damit die Homogenität der Anlagen und der Service vor Ort, der unser Unternehmen bei unseren Mietern auszeichnet nicht leidet.

Angefangen bei der Kaufabwicklung, über die Sanierung bis hin zur Vermietung: Die Westminster betreut alle Immobilienbestände der Gesellschaft sowie der Eignerfamilie selber.
Hierbei wird nach strengen ökologischen und ethischen Vorgaben gehandelt.

Wir legen viel Wert darauf, die erworbenen Immobilien mietergerecht zu gestalten und zu erhalten. Sei es denkmalgeschützter Altbau, 50er Jahre Wohnsiedlung oder schicker Neubau: Wir verbinden Tradition mit Moderne und sorgen dafür, dass die Mieter sich nicht nur wohl, sondern auch zu Hause fühlen.

Unsere Unternehmensgruppe nimmt durch zahlreiche Projekte Ihre gesellschaftliche Verantwortung in den Bereichen: Kultur, Sport und Gesellschaft wahr und fördert eine nachhaltige und lebenswerte Umwelt.

Darüber hinaus unterstützen wir auch junge, wachstumsorientierte Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Ideen und sehen uns hierbei als langfristiger, strategischer Unterstützer.

Westminster Immobilien GmbH

Tiergartenstraße 10 C

15711 Königs Wusterhausen

Tel: +49 (3375) 5 29 35 - 0

Fax: +49 (3375) 5 29 35 - 10